1975

Das Jahr in dem ich das erste mal eine Spiegelreflexkamera in den Händen hielt.
Bekommen von einem Trödelhändler habe ich das Gerät stolz nach Hause getragen ohne zu Wissen was man alles damit anstellen kann.
Leider hat mir meine Mama den Kauf verwehrt obschon die Kamera nur 20.- gekostet hätte.
Immer hin konnte ich eine Woche damit spielen bevor ich sie zurück bringen musste.

Das war der Beginn meiner Begeisterung für die Fotografie.

Ich fotografieren aus Begeisterung, aus Freude an dem was entsteht. Ich mag es Bilder zu kreieren und anzuschauen. Die Erlebnisse rund um den Entstehungsprozess sind für mich ebenso wertvoll wie die Bilder selber. Jedes Bild bringt eine Erinnerung, welche manchmal mehr zu beindrucken vermag als das Bild selber.

Roland Wenger
28-04-2023